Wir arbeiten mit Leidenschaft

Kommen Sie in unser Team! Als KMU setzen wir auf Mitarbeitende, welche gerne Verantwortung übernehmen und immer wieder über sich hinauswachsen, um die anspruchsvollen Aufgaben zu bewältigen und uns gemeinsam weiterzubringen.

Aktuell sind folgende Positionen offen:

Zur Ergänzung unseres SW-Teams in Hombrechtikon suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, motivierte und flexible Persönlichkeit als

 

ICT-Requirements Engineer / Product Manager
100%

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie konzentrieren sich darauf, Benutzeranforderungen zu verstehen, zu erfassen, zu dokumentieren und Lösungen für die Umsetzung zu empfehlen. Dazu arbeiten sie eng mit Kunden zusammen, sei es, um Marktchancen zu verstehen oder um Benutzerbedürfnisse und Feedback zu sammeln
  • Erarbeiten von fachlichen Lösungskonzepten und Lösungsdesigns in enger Zusammenarbeit mit Software-Architekten und Entwicklern
  • Begleitung der Produktentstehung entlang der gesamten Entwicklungskette und die Sicherstellung der erfolgreichen Markteinführung mittels Ihrer Arbeitspakete (Anforderungsanalyse, Dokumentation, Validierung der Umsetzung)
  • Sie bilden das kompetente Bindeglied zwischen Kunde und interner Software-Entwicklung. In dieser Funktion agieren sie auch als Solution Ingenieur und erstellen Offerten

Ihr Profil:

  • Dank einem abgeschlossenen technischen Studium (Informatik, Telematik, o.ä.) verfügen Sie über das nötige Rüstzeug
  • Erste Erfahrung in der Aufnahme, Strukturierung und Umsetzung von Businessanforderungen sowie Zertifizierungen im Bereich Requirements Engineering sind von grossem Vorteil
  • Solide Kenntnisse im Java- sowie Linux-Umfeld bringen Sie mit
  • Hohe Lösungsorientierung, Leistungsfähigkeit, innovatives und unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit und überzeugende kommunikative Fähigkeiten gehören zu Ihren herausstechenden Eigenschaften
  • Sie sind eine selbständige Persönlichkeit, die fliessendes Deutsch- und Englisch mitbringt

Sie sind aufgeschlossen, ambitioniert, legen Wert auf selbständiges Arbeiten und schätzen viel Raum für Eigeninitiative sowie kurze Entscheidungswege? Wir bieten Ihnen ein dynamisches, modernes Arbeitsumfeld, gepaart mit modernen Anstellungskonditionen. Mit dem Engagement jedes einzelnen Mitarbeitenden stellen wir uns als innovatives KMU den Herausforderungen von heute und morgen. Wir freuen uns auf Ihren persönlichen Beitrag.

Gerne erwarten wir Ihre vollständige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail.

Franziska Dardel
Office + HR Manager


Ich freue mich über Ihr Bewerbungsschreiben an
   franziska.dardel@telematix.ch

oder an
Franziska Dardel

Telematix AG

Freiburgstrasse 251
3018 Bern

    +41 31 566 55 72

Zur Ergänzung unseres Teams in Hombrechtikon suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, motivierte und flexible Persönlichkeit als

 

Informatiker mit Fachrichtung Plattformentwicklung in Kombination mit Software Test-Ingenieur 80-100% (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Zusammen mit Ihren Teamkollegen bilden Sie die Schnittstelle zwischen der Software-Entwicklung sowie dem Produkt- und Qualitätsmanagement
  • Sie erstellen Testkonzepte/-spezifikationen und automatisieren Testfälle auf unseren eigens für Regressionstests entwickelten Test-Tools
  • System- und Funktionstests auf Plattformebene sowie Kundenumgebungen koordinieren und begleiten Sie
  • Inhouse bauen Sie Kundensysteme auf und konfigurieren diese. Sie bereiten System-Inbetriebnahmen und Abnahmetests vor und führen diese vereinzelt tageweise beim Kunden durch
  • Sie unterhalten unsere IT-Infrastruktur und schützen sie vor Cyber-Angriffen
  • Sie führen die Release-Dokumentation für das Bugfixing unserer Applikationen
  • Im 2nd/3rd-Level Support unterstützen Sie unsere Kunden und Partner (turnusgemäss auch im Pikett)

Ihr Profil:

  • Dank einem abgeschlossenen technischen Studium (Informatik, Telematik, o.ä.)
    oder einer Informatiker-Ausbildung EFZ in Fachrichtung Plattformentwicklung verfügen Sie über das nötige Rüstzeug
  • Sie kennen sich im Java- sowie Linux-Umfeld aus und verfügen über Kenntnisse in Skriptsprachen (Bash, Shell, Groovy)
  • Ihre Fachkompetenz, auf der Basis von Spezifikationen die Softwarelieferungen strukturiert zu testen und Ihr hohes Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus
  • Vorzugsweise haben Sie schon in Projekten Test-Aktivitäten durchgeführt und sind schon vertraut mit Testabläufen/Verantwortlichkeiten
  • Als Teamplayer haben Sie eine hohe Kommunikationskompetenz im Umgang mit Arbeitskollegen und Kunden
  • Sie sind eine selbständige Persönlichkeit, die fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringt

    Sie sind aufgeschlossen, ambitioniert und schätzen viel Raum für Eigeninitiative sowie kurze Entscheidungswege? Wir bieten Ihnen ein dynamisches, modernes Arbeitsumfeld, gepaart mit modernen Anstellungskonditionen. Mit dem Engagement jedes einzelnen Mitarbeitenden stellen wir uns als innovatives KMU den Herausforderungen von heute und morgen. Wir freuen uns auf Ihren persönlichen Beitrag.

    Gerne erwarten wir Ihr vollständiges Bewerbungsdossier.

    Franziska Dardel
    Office + HR Manager


    Ich freue mich über Ihr Bewerbungsschreiben an
       franziska.dardel@telematix.ch

    oder an
    Franziska Dardel

    Telematix AG

    Freiburgstrasse 251
    3018 Bern

        +41 31 566 55 72

    Zur Ergänzung unseres Teams in Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, motivierte und flexible Persönlichkeit als

     

    Technischer Projektleiter für den Marktbereich Strasse 80-100% (m/w/d)

     

    Ihre Hauptaufgaben:

    • Technischer Leiter von Telematik-Projekten im Marktbereich Strasse (Inland)
    • Projektkoordination in Zusammenarbeit mit Kunden, Planern und Lieferanten
    • Kosten-, Termin-, Qualitäts- und Kommunikationsverantwortung
    • Durchführung von Projektsitzungen und Abnahmen (intern/extern)
    • Ausarbeitung von konzeptionell tragfähigen Kundenlösungen, Erstellung von Offerten und Verträgen in Deutsch und Französisch inkl. Nachfassung
    • Erstellen der projektspezifischen Kundendokumentationen

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise in Fachrichtung Systemtechnik, Informatik oder Telematik
    • Erste Erfahrungen im Bereich Projektleitung
    • Flexibilität bei den Arbeitszeiten: Bereitschaft zu tageweisen Vororteinsätzen
    • Kommunikation in Deutsch fliessend sowie gute Französischkenntnisse
      (in Wort und Schrift)
    • Führerausweis Kategorie B
    • Erfahrung im Nationalstrassenumfeld von Vorteil

    Attraktive Extras:

    • Gratis-Parkplatz
    • Hervorragende Pensionskasse
    • Mobilabonnement (auch zur Privatnutzung)

    Sie sind aufgeschlossen, ambitioniert, legen Wert auf selbständiges Arbeiten und schätzen viel Raum für Eigeninitiative sowie kurze Entscheidungswege? Wir bieten Ihnen ein dynamisches, modernes Arbeitsumfeld, gepaart mit modernen Anstellungskonditionen. Mit dem Engagement jedes einzelnen Mitarbeitenden stellen wir uns als innovatives KMU den Herausforderungen von heute und morgen. Wir freuen uns auf Ihren persönlichen Beitrag.

    Gerne erwarten wir Ihr vollständiges Bewerbungsdossier, vorzugsweise per E-Mail.

    Franziska Dardel
    Office + HR Manager


    Ich freue mich über Ihr Bewerbungsschreiben an
       franziska.dardel@telematix.ch

    oder an
    Franziska Dardel

    Telematix AG

    Freiburgstrasse 251
    3018 Bern

        +41 31 566 55 72